Unser Firmengelände in Daasdorf

Unser Firmengelände in Daasdorf

Im Jahr 1980 gründete norbert Haase die Firma Haase Lackierung in Buttelstedt OT Daasdorf. Schnell etablierte sich unsere Firma als hervorragender Lackierbetrieb.
In den Jahren 1991 und 1992 erfolgte die schrittweise bauliche Erweiterung und die Modernisierung der Anlagen noch neuestem technischen Stand. Es erfolgte der Einbau von 2 Lackier- und Trockenkabinen der Firma Wolf.

Schon 1998 wurden umweltfreundliche Lacke auf Wasserbasis eingeführt. Unser Lackierangebot umfasst weitzeichnende Bereiche wie z.B. Lkw, Bus, Pkw, Krad und Industrielackierung.

Seit Firmengründung sind insgesamt 20 Lehrlinge in der Lackiererei ausgebildet worden.

Die Ausbildung für den eigenen Betrieb ist eine wichtige Voraussetzung für gute und effektive Arbeit. Eine ausgeprägte Kundenzufriedenheit und damit die Entscheidung der Kunden für unsere Dienstleistungen, war für uns von Anfang an das ausschlaggebende Qualitätsurteil.
Für uns ist die Qualität der Dienstleistungen als permanente Optimierungsaufgabe anzusehen. Wir haben uns daraufhin bereits im Jahre 2005 entschlossen, dies in der Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000 anzuwenden.

Diese Zertifizierung muss jährlich verteidigt werden.

Alle Prozesse, sowohl in der Werkstatt als auch im Büro werden durch die Zertifizierung überwacht bzw. dokumentiert (DIN 9001:2008)

Unser Portaltrockner

Im Jahre 2008 wurde eine Lackierkabine durch einen IRT – Portaltrockner erweitert. Durch diese neue Anlage, die bundesweit erst 5-6 installiert worden ist, entsteht eine Zeitersparnis von 75 %. Der Portaltrockner kann alle Lackmaterialien innerhalb weniger Minuten trocknen. Durch den IRT-7000 wird die Kabine optimal ausgelastet, der Durchlauf wird beachtlich erhöht, kostenreduzierte Reparaturen, vollautomatische Infrarot-Trocknung, sichere und Computer gesteuerte Aushärtung und sofortige Qualitätskontrolle. Das Resultat sind hochqualitative Reparaturen und zufriedene Kunden.

 

Zur Zeit arbeiten 6 Facharbeiter in der Werkstatt, die langjährige Erfahrung im Bereich der Fahrzeuglackierung aufweisen können. Ein Lehrling wird ausgebildet.

Die Nachfolge wird durch Daniel Haase (Meisterprüfung 1999) abgesichert.

Sie werden durch Seminare auf neue Werkstoffe und Anlagen geschult.